Wir gingen durch das Meer ohne nass zu werden ! Von links: Suna Aslan,Tobias Weidner,Sabrina Lang,Sahin Diri, Onur Diri,Gizen Asci,Simge Aslan,Hacer Asci,Sinem Aslan,Kadriye Diri, Arif Diri.
Am 24.08.2011 besuchte der Deutsch- Türkische Freundschaftsverein Bobingen e.V. mit 1. Vorsitzender Arif Diri und seiner Frau Kadriye Diri das Sealife in München im Rahmen des Ferienprogramms Bobingen.
Wir trafen uns um 11.00 Uhr am Bobinger Bahnhof und fuhren mit dem Zug nach München. Mit 11 Teilnehmern, davon 7 Kinder nahmen wir in München Bahnhof die U-Bahn, um ins Olympiazentrum München zu gelangen.
Nach 8 Minuten zu Fuß erreichten wir das Sealife und sind vom freundlichen Personal begrüßt worden. Im Rundgang konnten wir Meeresschildkröten, Oktopusse, Rochen, Seepferdchen, Clownfische (Nemo), Haie und andere Fische bestaunen. Der Raum mit der Glaskuppel, wo silbrige Fische herumschwimmen, gab uns das Gefühl unter dem Meer zu sein. Manche Aquarien sind wie eine Kugel gewölbt, so dass man den Eindruck bekommt richtige Monster kleben an der Scheibe. Die praktische Erklärung vom Personal an jeder Station war wie ein spannender Film. Die Kinder waren sehr begeistert und stellten viele Fragen. Es war sehr schwierig die Kinder von den Becken und den Aquarien weg zu bekommen.
Als schließlich alle Kinder mit lachenden Gesichtern zum Ausgang gekommen sind, suchten wir uns ein schattiges Plätzchen um ein Picknick zu machen. Im Zug auf der Rückfahrt hatten alle Kinder was über Fische zu erzählen.
Ich freue mich als Vorsitzender sehr über die glücklichen Kinder. Es war sowohl für die Kinder als auch für uns Erwachsene ein sehr interessanter Ausflug.
Wir werden als Verein jedes Jahr versuchen beim Bobinger Ferienprogramm mitzumachen.
Bilder SeaLife München
Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen. |