Alle Teams Miteinander

Kleinfeld Hobbyfussballturnier war ein voller Erfolg

Es ging nicht darum zu gewinnen, sondern miteinander zu spielen, Spaß zu haben und gemeinsam neue Kontakte zu knüpfen. Integration durch Sport zu fördern.

In Ihren Eröffnungsreden sagten Bürgermeister Bernd Müller, der katholische Pfarrer Thomas Rauch und Bundesvorsitzender der Deutsch-Türkischen Freundschaftsföderation München, dass solche Begegnungen sehr wichtig sind, um sich näher zu kommen.
Das ist uns auch gelungen. Man ist sich näher gekommen, Gespräche geführt, miteinander getrunken, gegessen und gelacht. Besonderes Highlight war, dass der katholische Pfarrer Thomas Rauch und der Vorsitzende der Muslim Gemeinde Senol Isci mitgespielt haben und aufopferungsvoll mit Ihren Mannschaften gekämpft haben.
Auch unser Bürgermeister von Bobingen Bernd Müller hat in der Mannschaft der SPD Bobingen mitgespielt, was ihm auch sichtlich sehr viel Spass gemacht hat. Die Stadt Bobingen war mit vielen Mitarbeitern vertreten und hat sich auf dem Platz, von ihrer besten Seite gezeigt. Maximilian Wellner, Chef von der Bobinger Polizei hat auch mit seinem Team teilgenommen. Rotes Kreuz und Krankenhaus Bobingen waren auch unter den Teilnehmern. Das Turnier und somit auch den Wanderpokal hat letztendlich der Türk SV Bobingen gewonnen, der im Finale die Gemeinde Wehringen bezwang.
Bei der Siegerehrung erhielten alle Mannschaften einen Pokal, wo ihre jeweilige Platzierung drauf steht, aus der Hand des Bürgermeisters. Wenn es uns gelingt wollen wir in Zukunft jedes Jahr so ein Freundschaftsturnier veranstalten, da alle begeistert waren und den Wunsch geäußert haben, solche Begegnungen zu wiederholen.
Es freut uns sehr, daß so viele Mannschaften an unserem Turnier teilnahmen, um die Integration durch Fussball zu unterstützen. Wir möchten uns bei allen Teams und Helfern und Unterstützern bedanken.
Herr Maximilian Wellner (Polizei Bobingen), Herr Günter Novak (Feuerwehr Bobingen), Herr Martin Gösele und Frau Simone Füchsle (Krankenhaus Bobingen), Herr Thomas Ludwig (Stadt Bobingen), Herr Günther Geiger (Rotes Kreuz Bobingen), Herr Senol Isci (Muslim Gemeinde Bobingen), Pfarrer Thomas Rauch (Katholische Gemeinde Bobingen), Herr Cihan Sendan (Deutsch-Türkische Freundschaftsföderation München), Herr Otto Schur (SPD Bobingen), Herr Manfred Nerlinger (Bürgermeister Gemeinde Wehringen), Herr Orhan Mutlu und Herr Süleyman Bayrak (Türk SV Bobingen).
Auch unseren Schiedsrichtern Friedrich Kraus, Siegfried Miethig und ihren Unterstützern.
Unserem Fotograf Selahattin Akca, der die schönen Bilder gemacht hat, unserem DJ Ugur Yigit, der für die musikalische Unterhaltung gesorgt hat und unserem 2. Vorsitzender Suat Özdedeoglu, der den Ablauf der Veranstaltung organisierte, möchte ich auch danken. Natürlich ein besonderer Dank gilt den Mitarbeitern, des Türk SV Bobingen, die den Platz vorbereitet haben und all denen, die irgendwie mitgeholfen haben, diese große Organisation durchzuführen.

Auch ein Dank an die Presse. Faru Ingeborg Anderson von der Schwabmünchner Allgemeinen, Herr Ibrahim Mestanlaroglu von der Zeitung Hürriyet, Herr Ufuk Sayin von der Merhaba Zeitung und Herr Cihan Arman von der Post/Türkiye Zeitung, die ausführlich über dieses Event in Ihren Zeitungen berichteten.

Nicht zu vergessen unsere Sponsoren:
Divan Restaurant, Singold Tours, Karosserie Heinrich, Bürobedarf-Bürotechnik-Copy Shop-Teresa Office, Gärtnerei Sirch, Metzgerei-Naumann, Optik Liebscher, Sachverständigenbüro Wellnhofer, D.Schlichtling Baustoffe, Autohaus Menhofer-Opel-Bosch Service, Kaminbau Steidle, Laurentius Apotheke, Kohl Sanitär und Heizungstechnik, Radlmarkt-Reim, Ambros Automobilservice-Peugeot, Wendelin Apotheke, HW-Digitaldruck Königsbrunn.

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.