Diskussionsteilnehmer von links:Ulrich Bobinger, Ulrike Kilic, Müslüm Kilic, Michaele Akcesme, katholischer Pfarrer Thomas Rauch, Senol Isci, evangelischer Pfarrer Peter Lukas

Podiumsdiskussion deutsch-türkische Ehen eine gelungene Veranstaltung

Es waren über 40 Personen da, um zu hören, was für kulturelle Probleme eine deutsch-türkische Ehe für die Ehepaare und deren Kinder mit sich bringt. Moderator Ulrich Bobinger, Programmchef Radio Augsburg hat am 15.03. am Bobinger Marktplatz eine Bürgerbefragung zu diesem Thema durchgeführt und dies auf Video aufgezeichnet, worin sehr positive Stellungsnahmen zu einer deutsch-türkischen Ehe zu sehen waren. Nach dem Video kamen Fragen vom Moderator über Erziehung der Kinder, mit welchem Glauben gelebt wird, wie die Verwandten die Situation aufnehmen und viele anderen Fragen. Vorsitzender der Muslim-Gemeinde Senol Isci, der katholische Stadtpfarrer Dekan Thomas Rauch und der evangelische Pfarrer Peter Lukas erklärten, was die Bibel und der Koran zu einer Ehe zwischen Christen und Moslems sagt.

Wir möchten Ulrich Bobinger, Programmchef Radio Augsburg für die tolle Moderation danken. Es war ein super Erlebnis und eine gute Zusammenarbeit.

Desweiteren danken wir an die Ehepaare Müslüm und Ulrike Kilic und an Frau Michaele Akcesme für Ihren mutigen Auftritt, dass man nicht jeder Tage erlebt.



Es ist auch eine große Freude, dass uns immer wieder persönliche Freunde, wie Andreas Scharf, 1. Bürgermeister Graben, Peter Kretschmer, Seniorenbeirat der Stadt Bobingen, Siegfried Miethig, 1.Vorstand Siedlersportverein Bobingen, Waltraud Trinker vom Bobinger Tisch, Alexander Kolb, Ortssprecher der Grünen Schwabmünchen mit Ihren Besuchen unterstützen.

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.