Kuchenbackteam von links: Leyla Diri, Alex Taubenberger, Suna Aslan, Irmgard Ettel, Katja Bräuer, Hanni Müller, Zuhal Caliskan, Kadriye Diri, Anne Kemper, Hacer Asci, Kubilay Sarili, nicht im Bild Wilhelmine Heller.

Baklava trifft Käse-Sahne Kuchen

Strahlender Sonnenschein beendete am Sonntag, den 3. März die monatelange Wintertrübheit, gerade rechtzeitig für die interkulturelle Kaffee- und Kuchenbegegnung in der Mittleren Mühle. Doch es blieb nicht nur beim Genuss von selbstgebackenen Kuchenspezialitäten, anregende Gespräche und ein reger Gedankenaustausch folgten, bevor Reinhold Lenski die Vereinsmitglieder des Deutsch-türkischen Freundschaftsvereines bei einer Mühlenführung über die historischen und technischen Gegebenheiten der Mittleren Mühle informierte.

Dabei wurde auch die besondere Stellung des Brotes in beiden Kulturen deutlich, was in der Religion und im Brauchtum zum Ausdruck kommt.

Diese neue Veranstaltung im Terminkalender des Vereins soll jedes Jahr stattfinden, waren sich die Vorstandsmitglieder einig.

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.