Moscheeeröfnung Imam Muammer Arpagus und Islam Lehrer Ahmet Tutam

Eröffnung der neuen Moschee in Bobingen





Am Samstag, den 30.06.2018 fand in Bobingen ein Tag der offenen Tür und die offizielle Eröffnung der neuen (Bilali Habesi Camii) Moschee statt. Wir waren als Deutsch-Türkischer Freundschaftsverein auch eingeladen und auch zahlreich vertreten.

Mit sehr vielen Bobingern zusammen bekamen wir die Möglichkeit, die lichtdurchflutete Moschee von innen zu betrachten.

Bevor wir die durch die Moschee und das Kulturzentrum liefen, gab es Eröffnungsreden von Senol Isci, Thomas Rauch, Peter Lukas und Bürgermeister Bernd Müller, wobei von allen das gute Zusammenleben aller Regionen in Bobingen, betont wurde.

Nach den Gesprächen wurde draußen ein türkischer Volkstanz zelebriert, woraufhin symbolisch ein rotes Band zur offiziellen Eröffnung durchgeschnitten wurde. Danach durfte sich jeder die Moschee unter anderem auch die Gebetsräume anschauen, wo der Imam Muammer Arpagus symbolisch den Gebetsruf (Ezan) demonstrierte.

Ein reichhaltiges Buffet, vorbereitet durch die Frauen der Gemeinde sorgte am Ende für das leibliche Wohl.

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.