Multikulti Band Arif Diri (links), Ilhan Cayoglu (3. von links), Andreas Scharf (vorne kniend)

Orient trifft Okzident am 02.11.2013

Einen stimmungsvollen Abend erlebten die Besucher des deutsch-türkischen Musikabends in der Mittleren Mühle. Die bunte Mischung aus traditioneller türkischer und deutscher Musik sorgte für glänzende Laune unter den zahlreich erschienen Gästen.
Ilhan Cayoglu entführte die Gäste mit seiner Saz an den Bosporus und brachte die Tanzfläche in Begleitung eines Keyboarders und eines virtuosen Klarinettisten regelrecht zum Kochen. Bayerischen Sprachunterricht erhielten die Gäste von Grabens Bürgermeister Andreas Scharf und
seinen Musikerfreunden: wohl nie zuvor dürften türkische und deutsche Gäste so einträchtig „i bin Momentensammler“ gesungen haben.
Als besonderer Ehrengast war der schwäbische Regierungspräsident Karl Michael Scheufele
erschienen. Er begeisterte nicht nur mit einem humorvollen Grußwort und dem spontanen Beitritt zum Verein, sondern auch mit seinen tänzerischen Fähigkeiten.
Bürgermeister Bernd Müller beließ es angesichts dieser starken Konkurrenz dabei, die Bedeutung dieses musikalischen Brückenschlags für das Zusammenwachsen der Kulturen zu würdigen.
Arif Diri, der Vorsitzende des Freundschaftsvereins, war mehr als zufrieden mit diesem Abend und zeigte sich stolz auf diese Veranstaltung: „das gibt es nur bei uns, das ist einmalig in Deutschland!“.
Auch die kulinarische Seite kam nicht zu kurz. Die Frauen aus dem Freundschaftsverein
sorgten mit Köstlichkeiten aus der türkischen Küche dafür, dass die deutschen Gäste bis spät in die Nacht hinein genügend Kondition hatten, um von den unermüdlichen türkischen Tänzerinnen neue Tanzschritte zu lernen.
Alle Musikerinnen und Musiker spielten ohne Gage, der Erlös des Abends kommt dem Freundschaftsverein zugute.

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.