Auszeichnung Einsatz für die Verbesserung der deutsch-türkischen Freundschaften.v.re.: Bernd Müller, Bürgermeister Stadt Bobingen, Herr Cihan Sendan, Bundesvorsitzender Deutsch-Türkische Freundschaftsföderation München, Frau Ayse Biyik, Vorsitzende des Partnerschaftskomitees Schwabach-Kemer, Andreas Scharf, Bürgermeister Gemeinde Graben, Ulrich Bobinger, Geschäftsführer Digital Radio Augsburg

Musik und Tanzabend mit Ehrung am Samstag, den 24.01.2015. Der Erlös des Abends von 1800 Euro wird an die Ditib Müslim Gemeinde Bobingen, zu Gunsten des Neubaus der Moschee mit Kulturzentrum in Bobingen, gespendet.

Als Vorsitzender des Deutsch-türkischen Freundschaftsvereins möchte ich Ihnen, liebe Gäste, liebe türkischstämmige Mitbürger und liebe Vereinsmitglieder recht herzlich für die zahlreiche Teilnahme, danken.
Wir wollten wieder mal ein Zeichen setzen für Freundschaft, Frieden und Toleranz. Ziel der Veranstaltung war es, die türkische Kultur besser kennenzulernen. Wir wollten die Leute zusammenbringen, um langfristig Hemmschwellen sowie Vorurteile abzubauen und Freundschaften zu stiften.
Dies ist uns förmlich gelungen.

Wir haben uns auch besonders gefreut über die Teilnahme folgender Gäste:
Bernd Müller, 1.Bürgermeister der Stadt Bobingen,
Andreas Scharf, 1.Bürgermeister der Gemeinde Graben,
Frau Ayse Biyik, 1.Vorsitzende des Partnerschaftskomitees Schwabach-Kemer,
Herr Cihan Sendan, Bundesvorsitzender der Deutsch-Türkischen Freundschaftsföderation München.
Senol Isci, 1.Vorsitzender der Ditib Muslim Gemeinde Bobingen und
Imam Muammer Arpagus.

Es gab fünf Auszeichnungen für den Einsatz für die Verbesserung der deutsch-türkischen Freundschaften. Diese erhielten:
Bernd Müller, Andreas Scharf, Frau Ayse Biyik, Herr Cihan Sendan und Ulrich Bobinger (Geschäftsführer Radio Augsburg).

Wir möchten uns bei unserer Musikgruppe His und seinen Freunden bedanken, die mit ihrer Musik für Unterhaltung gesorgt haben. Auch danken möchte wir unserem DJ Sedat Aydin, sowohl türkische als auch deutsche Musik aufgelegt hat.

Ein großer Dank gebührt auch allen Unterstützern und allen Mitwirkenden, die das reichhaltige und leckere Buffet vorbereitet haben.

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.