Gruppenbild nach Schlüsselübergabe von links Mustafa Uyanik, Suat Özdedeoglu, Arif Diri, Reinhold Lenksi, Bernd Müller, Rainer Hosser, Senol Isci, Erdogan Akici, Hans Lohner, Edmund Mannes.
|
Nach langer Suche und verschiedenen Ansätzen eine Bewohnergruppe für die Betreuung des Quartiersplatz in Bobingen Nord zu finden, hat sich der „Deutsch – Türkische – Freundschaftsverein Bobingen e.V.“ bereit erklärt, eine Patenschaft für den Platz zu übernehmen. Hierzu wird folgende Vereinbarung zwischen der „Sozialen Stadt Bobingen“ und dem Paten-Verein getroffen:
Aufgaben des Paten:
Kontrolle der Sauberkeit am Platz und im Umfeld, und Beseitigung von Verschmutzungen; Pflege der Blumenrabatte und bepflanzten Flächen, mit Unterstützung des Quartiersmanagement /der Stadtgärtnerei; Patenschaftsvereinbarung für Quartiersplatz in Bobingen Nord
Beseitigung von Wildwuchs auf der Schotter- und Pflasterflächen; Kontrolle und eventuelle Reparatur kleinerer Beschädigungen, in Absprache mit dem Quartiersmanagement /dem Bauhof; Initiierung von Veranstaltungen auf dem Quartiersplatz; Ausgabe, Verleih und Pflege der Biertischgarnituren der „Sozialen Stadt“.
Unterstützung durch die Soziale Stadt Bobingen
Die Paten werden durch das Quartiersmanagement /die Stadtgärtnerei / den Bauhof bei ihren Tätigkeit unterstützt. Im Bedarfsfalle werden Werkzeuge zur Erfüllung der Aufgaben bereit gestellt; Die Stadt übernimmt weiterhin die Reinigung der Gehsteige, der Pflasterfläche und die Entsorgung der Papierkörbe; Grünabfälle die bei der Platzpflege anfallen, werden vom Bauhof entsorgt; Die Stadt sorgt auch für einen regelmäßigen Schnitt der Hecken;
Die Vereinbarung wird zunächst für ein Jahr getroffen und gilt ab 16.10.2011
Bobingen,16.10.2011
|