Besichtigung Krankenhaus Bobingen

Besuch Wertachklinik Bobingen von rechts Arif Diri, Martin Gösele und Besucher


Arbeitsstellen von Ärzten und Pflegepersonal besucht,

es war für unseren Verein ein einmaliges Erlebnis, als wir am 6. Oktober die Wertachklinik in Bobingen besucht haben. Wir wurden vor dem Eingang von Frau Doris Niedermayr empfangen. Nach der Begrüßung gingen wir als Gruppe ins Labor, in die Notaufnahme, zum Ultraschall, zum Röntgen, zum CT- Gerät und in die Endoskopie, wo uns ein Arzt die Geräte erklärte und unsere Fragen beantwortete. Dann ging es in den zweiten Stock, am OP-Saal vorbei, besuchten wir auf der Station 6 ein Wöchnerinnen-Zimmer und den Kreissaal. Nach der Besichtigung eines freien Zimmers auf einer Station, haben wir im Konferenzraum mit Herrn Martin Gösele, Vorstand der Wertachkliniken Bobingen und Schwabmünchen, die Gelegenheit gehabt, viele Fragen zu stellen. Er erzählte über das System und die Funktionen im Krankenhaus und beantwortete alle Fragen, bei Kaffee und belegten Brötchen.
Als Vorsitzender vom Freundschaftsverein Arif Diri, kann ich über ein gelungenes Erlebnis berichten. Wir bekamen sehr viel Information, dürften hinter die Kulissen schauen und alle Besucher waren begeistert von den Geräten, die hilfreich für unsere Gesundheit sind.

Wir danken Frau Doris Niedermayr, Beauftragte für Fort- und Weiterbildung und Herrn Martin Gösele, Vorstand Wertachkliniken Bobingen und Schwabmünchen, die uns am Samstag, die Führung ermöglicht haben.


Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.

(C) 2006 - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken