Ditib Moscheeführung in Bobingen

Moscheeführung Bobingen 23.10.2011 von links: Pfarrer Thomas Rauch, Bürgermeister Bernd Müller, Pfarrer Peter Lukas, Muslim Gemeinde Vorsitzender Senol Isci, Imam Ali Isbakan


Freundschaftliche Begegnung über Islam

Die Veranstaltung um den Islam besser kennen zu lernen war sehr erfolgreich!



Es hat mich sehr gefreut, dass über 100 Gäste und Besucher zur Moscheeführung gekommen sind. Ich hätte mir niemals vorgestellt, dass so eine zahlreiche Teilnahme zustande kommt. Es waren auch Bürgermeister der umliegenden Gemeinden, Stadträte, Vereine und die Polizei vertreten. Der Ablauf der Veranstaltung war für alle Teilnehmer sehr interessant. Mein Dank gilt an den Vorsitzenden der Muslimgemeinde Bobingen Herr Senol Isci, für seinen sehr guten Vortrag und auch für das Büffet mit Börek und Getränken. Der Empfang und die Präsentation sind gut gelungen.
Ein ganz besonderen Dank auch an alle Gäste, die uns mit Ihrer Teilnahme Ihren Respekt erwiesen und die gegenseitige Toleranz verstärken.



Ein herzliches Danke Schön unter allen Teilnehmern an die:

Bürgermeister umliegender Orte:
Manfred Nerlinger (1.Bürgermeister Wehringen),
Franz Stellinger (1.Bürgermeister Großaitingen),
Johann Nebauer (2.Bürgermeister Schwabmünchen),
Gerhard Mößler (1.Bürgermeister Oberottmarshausen),
Hans Biechele (1.Bürgermeister Mickhausen),
Andreas Scharf (1.Bürgermeister Graben),
Franz Schäfer (1.Bürgermeister Kleinaitingen) und Frau,
Peter Schweiger (1.Bürgermeister Klosterlechfeld),
Konrad Dobler (1.Bürgermeister Langerringen) und Frau,
Hermann Tönnesen (2.Bürgermeister Untermeitingen)

Polizei:
Stellvertretende Leiterin der Königsbrunner Bereitschaftspolizei Frau Stefanie Schleich.
Stellvertretender Leiter Polizei Bobingen Herr Manfred Wiedermann

Schulen:
Herr Werner Liessel (Schulleiter Gymnasium Königsbrunn),
Frau Jutta Gasteiger (Rektorin Grund- und Mittelschule Großaitingen),
Herr Ulrich Bathe (Rektor Mittelschule Bobingen),
Frau Waltraud Görs (Rektorin Laurentius –Grundschule Bobingen),
Herr Sait Ilhan und Frau Burcu Ilhan (Vertreter der Realschule Bobingen)

Glaubensgemeinschaften:
Pfarrer Peter Lukas (Evangelische Kirchengemeinde Bobingen),
Pfarrer Thomas Rauch (Katholischer Stadtpfarrer Bobingen),
Imam Ali Isbakan (Muslim Gemeinde Bobingen).

Vereine:
Herr Otto Schurr (1. Vorsitzender SPD-Ortsverein Bobingen),
Herr Siegfried Miethig (1. Vorsitzender Siedlersportverein SSV Bobingen),
Frau Waltraud Trinker (Der Bobinger Tisch),
Herr Dr. Fritz Pfleghar (1. Vorsitzender Förderverein Krankenhaus Bobingen),
Herr Siegfried Beck (1. Vorsitzender FDP Ortsverband Schwabmünchen)
Frau Petra Burat (1. Vorsitzende Stadtkappelle Bobingen)


Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.

(C) 2006 - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken