Deutsch-türkischer Musikabend

Deutsch-türkischer Musik und Tanzabend Stefanie Schleich mit Hausherr Senol Isci


Deutsch-türkischer Musik- und Tanzabend

Die deutsch-türkische Freundschaft in Bobingen lebt - davon konnte man sich am vergangenen Samstag im Saal der kürzlich eröffneten Bilal-Habesi-Moschee überzeugen: Auf Einladung des Deutsch-Türkischen Freundschaftsvereins (DTFV) Bobingen kamen zahlreiche deutsch- und türkischstämmige Bürgerinnen und Bürger zusammen, um gemeinsam einen Musik- und Tanzabend zu feiern. Die Vorsitzende des Freundschaftsvereins Stefanie Schleich konnte an diesem Abend zudem einige neue Mitglieder begrüßen. Höhepunkte des Festes waren unter anderem Live-Auftritte des in der Türkei sehr bekannten Sängers Aydin Demirgün und der Folkloregruppe des Türk SV Bobingen. Sie entzündeten mit ihren Trachten ein wahres Feuerwerk an Farben und Klängen, das die Anwesenden zum gemeinsamen Tanz animierte. Bei dieser Musik und guten Gesprächen zeigte sich, dass, so DTFV-Vorsitzende Stefanie Schleich, sich in Bobingen „die Türken und Deutschen gerne begegnen“.


Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.

(C) 2006 - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken