Podiumsdiskussion 04.03.2016

Diskussionsteilnehmer v.l. Sedat Yilbirt, Prof. Balkan Cakir, Meral Bayar, Arif Diri, Orhan Aykac, Isa Topac, Bernd Beigl, Nevin Mayda


Aufstieg türkischstämmiger Migranten durch Bildung am 04.03.2016

Danke an alle Teilnehmer und Zuschauer. Es war eine tolle Veranstaltung.
Unter der Moderation von Quartiersmanager Bernd Beigl haben Diskussionsteilnehmer für eine großartige Stimmung gesorgt und über Ihre berufliche Laufbahnen berichtet. Mit welchen Schwierigkeiten sie konfrontiert wurden, welche Hindernisse es zu überwinden gab und wie diese ihre beruflichen Ziele beeinflusst haben, waren die Hauptthemen des Abends.
Anschließend wurde bei türkischem Tee und einer kleinen Auswahl an türkischen Spezialitäten noch weiter diskutiert und Erfahrungen ausgetauscht.

Danke an die Diskussionsteilnehmer:
1-Arzt: Professor Dr. Balkan Cakir (Chefarzt Wertachkliniken Bobingen, Abteilung für Unfall Wiederherstellungschirurgie)
2-Rechtsanwalt: Orhan Aykac (Anwaltskanzlei Gröbmüller und Aykac in Augsburg)
3-Rechtsanwältin: Meral Bayar (Anwaltskanzlei Bayar in Augsburg)
4-Architekt: Sedat Yilbirt (Architekturbüro Yilbirt in Königsbrunn)
5-Lehrer: Isa Topac (staatliche Realschule Bobingen)
6-Friseurmeisterin: Nevin Mayda (Nevin Mayda Haarstudio Creativ in Stadtbergen)

Danke an unsere Ehrengäste:
1.Bürgermeister von Bobingen: Bernd Müller,
Stadtratsmitglieder Bobingen: Edmund Mannes und Johanna Kretschmer,
Geschäftsleiter Agentur für Arbeit Schwabmünchen: Michael Danke,
Rektor Mittelschule Bobingen, Robert Walch.

Danke an Quartiersmanager Bernd Beigl für die tolle Moderation.

Danke an die Vertreter der deutschen und türkischen Presse:

Herr Cihan Arman, Post und Türkiye Zeitung,
Herr Hikmet Konuk, Yeni Posta Zeitung,
Herr Ufuk Sayin, Merhaba Zeitung,
Frau Anja Fischer, Schwabmünchner Allgemeine Zeitung.


Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.

(C) 2006 - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken